Highlandladdies

Die Stonewaywalker


Kennengelernt haben wir uns über die MacLeod Pipe and Drum Band. Ian ist Dudelsackspieler und Klaus wollte einer werden. Das war im Jahr 2005. Also ging Klaus bei Ian in die "Lehre" um das Spielen auf der Pipe zu erlernen. Hierraus sollte eine tiefe Freundschaft hervorgehen. Im Jahr 2007 waren wir zusammen mit unseren Mädels in Edinburgh um die Stadt zu erkunden und um dem Military Tattoo beizuwohnen. Das Tattoo ist wohl die größte und schönste Militärshow auf der ganzen Welt. Uns interessierten aber hauptsächlich die Pipe and Drum Bands. Im Jahre 2008, auf den Highland Games in Hamm-Berge, beschlossen wir den "West Highland Way" in Schottland zu wandern. Was wir dann auch im Mai 2009 getan haben.
Auf diesem Trip entstand der Ausdruck "Stonewaywalker" .

2010 sind wir den Rothaarsteig von Brilon nach Dillenburg gewandert. 154 Km in 6 Etappen. Im Jahr 2011 ging es nach Österreich. Von Neustift aus haben wir das schöne Stubaital unsicher gemacht.
Diese Jahr haben wir den Hermannsweg ins Visier genommen. 160 km feinste Wanderstrecke liegen vor uns. Auf diese Wanderung freuen wir uns schon sehr.

Stonewaywalker

Ian Miller / Klaus Vorbrink